KARRIERE

Clever und Smart = Wertvoll

Wir möchten auch weiterhin dynamisch wachsen. Dazu brauchen wir Sie! Egal, ob als Auszubildender oder als erfahrene Fach- und Führungskraft – kommen Sie ins PKT-Team! Entdecken Sie neue Perspektiven – gemeinsam mit uns.

Neue Perspektiven für Berufseinsteiger/-
erfahrene

Interessiert an einem Job mit guten Aussichten?

© Foto von Stefan Longin

Arbeiten bei PKT

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In positivem Umfeld können Sie früh Verantwortung übernehmen und haben genügend Freiraum zur Umsetzung Ihrer Ideen. Wir fördern und honorieren unternehmerisches Denken und Handeln. Bei PKT zahlt sich Leistung aus! Bringen Sie sich ein! Wir honorieren Ihr Engagement. Dadurch sichern wir den Unternehmenserfolg für uns alle. Mit individuellen Einarbeitungsplänen und gezielten Qualifizierungsmaßnahmen entwickeln wir Ihre Kompetenzen weiter. Wir führen regelmäßig Mitarbeitergespräche, gehen dabei auch auf Ihre betriebliche Situation ein und legen gemeinsam Entwicklungsziele und Maßnahmen fest.

Kommen Sie zu uns: Ins PKT-Team!

Nähere Informationen zu unseren Karriereangeboten:
Unsere aktuellen Stellenangebote

Azubi bei PKT:

herausragende Perspektiven inklusive

Starte in Deine berufliche Zukunft. Mit PKT.

Du möchtest nach Deinem Schulabschluss direkt ins Berufsleben starten, bringst technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit mit? Dann bist Du bei uns richtig! Wir konzentrieren uns auf die gewerblich-technische Ausbildung von Werkzeugmechanikern und Kunststoff- und Kautschuktechnologen. In unserem modernen Ausbildungsbereich vermitteln wir Dir umfassende theoretische und praktische Kenntnisse. Unsere Azubis lernen im Team, helfen und unterstützen sich gegenseitig. Im Laufe der Ausbildung übernimmst Du anspruchsvolle Aufgaben in der Produktion bzw. im Werkzeugbau. Beide Bereiche sind mit modernsten Maschinen ausgestattet.

Die Technik und handwerkliches Arbeiten sind nicht so Dein Ding? Du bist mehr ein Organisationstalent und hast Spaß an kaufmännischen Aufgaben und Prozessen? Du arbeitest gerne mit PC-Anwendungen und bist sprachlich versiert? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann das Richtige für Dich.

Wenn Du eine gute räumliche Orientierung hast und Interesse am Planen und Organisieren mitbringst, dann mach bei uns Deine Ausbildung zum Fachlagerist. In unseren modernen Ausbildungsbereichen vermitteln wir Dir umfassende theoretische und praktische Kenntnisse. Im Laufe der Ausbildung übernimmst Du mehr und mehr Verantwortung und entwickelst Dein Wissen weiter.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, den beiden letzten Zeugnissen sowie Erfahrungen, die Du bereits gemacht hast (Praktika, Ferienjob, soziales Engagement, usw.).

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du unter folgenden Links:

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau
aktuell sind leider keine Ausbildungsplätze mehr verfügbar

Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d) Formteile

Industriekaufmann (m/w/d)
aktuell sind leider keine Ausbildungsplätze mehr verfügbar

Fachlagerist (m/w/d)
Direkt rein in die Praxis: Sieh Dir unseren neuen Azubifilm an oder hör doch einfach mal in den Podcast.

Und wie geht es nach Deiner Ausbildung weiter?

Egal, für welchen der Berufe Du Dich entscheidest: Nach Deinem erfolgreichen Abschluss mit entsprechenden Leistungen machen wir Dir gerne ein Übernahmeangebot. Wir wünschen uns immer eine langfristige Zusammenarbeit.

Auch nach Deiner Ausbildung möchten wir Dich in Deiner Weiterentwicklung begleiten. Du übernimmst mehr und mehr anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Du arbeitest mit modernster Ausstattung und kannst Dich auf die Unterstützung unserer Experten verlassen. Darüber hinaus organisieren wir interne und externe Schulungen und bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schüler:

Die Berufswelt kennenlernen

Informier Dich über die verschiedenen Ausbildungsberufe bei PKT.
Im Rahmen der Berufsorientierung (BOGY, BORS, Berufswegeplanung, freiwilliges Praktikum) kannst Du die Ausbildungsberufe Werkzeugmechaniker und Kunststoff- und Kautschuktechnologe kennenlernen. Hierbei erhältst Du erste wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag.

Mitbringen solltest Du
Neugierde
Zuverlässigkeit
Interesse an der Technik

Zum ersten Kennenlernen kannst Du gerne zu einer Betriebsbesichtigung, auch mit Deinen Eltern, bei uns vorbeikommen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen über unser Bewerbungsformular.

Jetzt bewerben

Per Post:
PKT Präzisions-Kunststoff-Teile GmbH
Personalwesen
Daimlerstraße 5
75233 Tiefenbronn

Per E-Mail:
bewerbung@pkt-gmbh.de

Telefonisch:
Herr Oliver Ochs unter 07234/9550-97