Wallboxen für E-Power

Sauber durchstarten bei PKT!

Wallboxen für E-Power –

Sauber durchstarten mit Wallboxen für E-Power!

Die Frage, ob der erfolgreiche zweite Platz beim KEFF Award 2020 den Ausschlag für die Investition in
E-Power gegeben habe, konnte der im Hause PKT zuständige Energie- und Umweltbeauftragte, Herr Jörg Sprenger eindeutig verneinen. “Angedacht war schon seit längerem die Installation von E-Ladestationen, zumal ja auch der gesamte Firmenfuhrpark komplett auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge umgestellt wurde bzw. wird, mit der notwendigen Konsequenz, dass auch die entsprechende Ladeinfrastruktur geschaffen werden musste.

„Selbstverständlich war die Auszeichnung mit dem zweiten Platz beim Energieeffizienz-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg noch ein zusätzlicher Motivator und gleichzeitig auch Bestätigung, dass wir mit unseren Ideen für mehr Nachhaltigkeit auf dem richtigen Weg sind“, so Peter Rapp, Geschäftsführer des Kunststoffspritzgießers aus Tiefenbronn.

Man hat sich hier für einen Ökostrom-Lieferanten aus dem Ländle entschieden. Das Unternehmen MVV aus Mannheim überzeugte durch kompetente Beratung und ganzheitlichen Service. So können die Nutzer der PKT-Firmenfahrzeuge nahezu flächendeckend und jederzeit Ihren Öko-E-Power unkompliziert und nachhaltig im gesamten Bundesgebiet beziehen.

Natürlich soll auch den Besuchern von PKT die Möglichkeit geboten werden, ihre E-Fahrzeuge entsprechend aufzutanken. So wurde mit den neu installierten Ladestationen, den sogenannten Wallboxen, eine schnelle Betankung mit sauberer Energie geschaffen. An drei Ladegeräten können hier bis zu sechs Fahrzeuge mit Elektroantrieb gleichzeitig befüllt werden. Und wenn es mal besonders schnell gehen muss, dann stehen pro Wallbox satte 22 kWh zur Verfügung.

Eine Investition mit richtungsweisendem Charakter – die sich heute schon positiv bemerkbar macht und auch für die Zukunft der Elektromobilität das richtige Zeichen setzt. Zweifellos freut man sich bei PKT auch über die finanzielle Unterstützung des Landes bei der Umstellung auf E-Power. Zudem hier auch noch das Förderprogramm “Charge@BW für Ladeinfrastruktur”, mit einer Förderung in Höhe von € 4.595,60 in Anspruch genommen werden konnte.